Vorsitzende des Presbyteriums

Pfarrerin 

Heidrun Schmidt-Solty

 

0234 / 9470175

schmidt-solty@online.de

Heike Syperrek-Gürsoy,

Juristin

 

Der christliche Glaube hat mich mein Leben lang begleitet, und ich möchte nicht, dass die christliche Kirche ein Auslaufmodell wird.

Es ist mir ein Anliegen, dass unsere Kirche wieder für alle Menschen zu jeder Zeit eine Anlaufstelle und Be- gegnungsstätte wird, offen, bunt, ökumenisch, und – auch im Hinblick auf die aktuelle ForuM-Studie - frei von sexualisierter Gewalt und Miss- brauch jeglicher Art. Dafür möchte ich mich aktiv einsetzen.

 


Stellv. Vorsitzende

Heidrun Raven,

Juristin

 

„Ein wichtiges Anliegen ist mir zu zeigen, dass christliche Werte den Zusammenhalt der Gesellschaft stärken können.“

 

Pia Honikel

Projektmanagerin

 

Die Gemeinde ermöglicht Gemein- schaft. In Gemeinschaft kann man sich verbunden mit anderen und mit sich selbst fühlen. Ich möchte dazu beitragen, dass es weiterhin Anlässe und Räume für diese positi- ven Begegnungen gibt.

 


Stellv. Kirchenmeisterin

Melissa Schiedung,

Friseurmeisterin

 

„Mir ist es ein besonderes Anliegen, junge Menschen in unserer Gemeinde für Kirche und Glauben zu begeistern. Ihnen zu zeigen, das Spiritualität auch im Christentum möglich ist.“

Bau- und Gebäudebeauftragter

Stefan Reichwald, Schreiner

 

„Ich möchte gerne auch weiterhin meine Erfahrungen in die Gestaltung der Gemeindearbeit einbringen und freue mich auf ein gutes Miteinander im Presbyterium und in der Gemeinde. Nicht nur passives Mitglied sein, sondern aktiv etwas für die Gemeinde tun!“


Sonja Übergünne

 Ergotherapeutin

  

"Seit meiner Taufe bin ich in der Em- mausgemeinde verwurzelt. Kinder- garten, Kinderkirche, Grundschule. Nach meiner Konfirmation bin ich in die Jugendarbeit eingestiegen und hab diese seither nicht mehr verlas- sen. Seit ca. zwei Jahren bin ich im Vorstand von Spielgeld e.V."

 

Kinder- und Jugendbeauftragte

Ricarda Meise

Grundschullehrerin

 

„Ein wichtiges Anliegen ist mir die Kinder- und Jugendarbeit sowie der Konfirmandenunterricht in unserer Gemeinde“

 

 


Beauftragte  für Nachhaltigkeit, Ökumene und Synodale

Dr. Bettina Funke-Inkmann, Ärztin

 

"Frieden, Gerechtigkeit, Bewahrung der Schöpfung... unsere Kirche hat eine Menge zu sagen zu den drängenden Fragen unserer krisen- geplagten Zeit. Wenn wir es als Menschheit noch schaffen können, dann nur miteinander und mit Got- tes froher Botschaft im Gepäck. Ich möchte mich gerne weiter in den Bereichen Klimaschutz und Ökumene engagieren und freue mich auf eine weitere Amtsperiode im Presbyterium Weitmar-Mark."