Frauenhilfe 

 

Mittwochs 14-tägig

15.00 - 17.00 Uhr

 

Leitung

Annegret Hülsmeier

Telefon 476749

 

„Was gefällt Ihnen an der Frauenhilfe?“

Eine Antwort, die meist als erstes auf diese Frage gegeben wird, lautet: „Die Gemeinschaft.“ Dazu kommen Antworten wie „ Dass Themen vorkommen, die mich beschäftigen!“ und „Dass man mal über den eigenen Tellerrand schaut!“

Eine Frau berichtet auch davon, wie sehr ihr die Gemeinschaft in der Frauenhilfe geholfen hat, als sie nach dem Tod meines Mannes plötzlich allein war. So unterschiedlich, wie die Antworten sind, so unterschiedlich sind auch die Frauen. Gemeinsam ist allen, dass sie froh sind, dass die Gruppe sich in der Nähe ihres Wohnortes trifft, dass man sich austauschen kann und dass auch Fröhlichkeit nicht zu kurz kommt.

 

Programm

15.01. Eröffnung des Frauenhilfsjahres 2020 mit Gedanken zur Jahreslosung und Tischabendmahl,

             Pfrn. Schmidt-Solty

 

29.01. Geschichten aus Bochums Vergangenheit, Gertrude Priebe

 

12.02. Weltgebetstagsvorbereitung, Frauen aus Simbabwe, Pfrn. Schmidt-Solty

 

26.02. Lüge und Wahrheit, Pfrn. Kuhles

 

11.03. Kennst du das Land wo die Zitronen blühen? Der Golf von Neapel,  Inge Rudowski

 

25.03. Gleichgewicht und Kraft - Fit und beweglich im Alter,  Nadine Lenzner